WER SIND WIR?

Wir nehmen dich mit,
wer hinter KI.MO.TION steckt.

„WENN ZWEI HERZEN SICH FINDEN KANN ETWAS EINZIGARTIGES ENTSTEHEN“

Wir sind Nina Löffler + Franziska Krüger, Emotionscoaches und die Gründerinnen von KI.MO.TION.

Unsere Vision ist es, durch das Auseinandersetzen mit Emotionen mehr Spaß und Leichtigkeit in den Kindergartenalltag zu bringen und die Erzieher:innen für ihren Beruf zu motivieren. Wir wissen genau wie es dir geht, denn wir kommen teilweise selber aus der Praxis oder haben jahrelange Erfahrung im Austausch mit Erzieher:innen, Leitungen, Eltern und Trägern. Unser Ziel ist es die bunte Welt der Emotionen in deinen Kindergarten zu bringen.

DAS SIND WIR

Ich bin Nina Löffler …

Kinder- und Familien-Emotionscoach und Erzieherin, verheiratet und Mama von zwei Mädels. Ich wohne in Titisee-Neustadt im Schwarzwald.

Ich habe jahrelang im Kindergarten, aber auch im Krippenbereich gearbeitet. Hier habe ich eine Krippengruppe neu mitaufgebaut. Diese Zeit war sehr davon geprägt, Neues auszuprobieren, kreative Lösungen zu finden, altbewährtes loszulassen, Strukturen zu ändern und eine neue Sicht auf die Arbeit mit den Kindern zu entwickeln.

Da ich selbst aus der Praxis komme, kenne ich deine täglichen Herausforderungen als Erzieher:in nur zu gut. Ich weiß, wie oft du über die eigene Belastungsgrenze hinaus gehst.

In der Ausbildung zum Emotionscoach hatte ich sehr oft die Situation, dass ich mir gewünscht habe, ich hätte dieses Wissen schon in der Arbeit im Kindergarten gehabt. Ich bin davon überzeugt, dass das Wissen über Emotionen der Schlüssel im Umgang mit den Kindern, Eltern und Kollegen ist. Einfach in jedem Kontakt mit Menschen. Aber natürlich auch im Umgang mit uns selbst.

Durch meine Erfahrungen aus der Praxis, kombiniert mit dem Wissen als Emotionscoach, meiner ständigen Weiterbildung in fachlichen Themen, wie auch persönlich in der Persönlichkeitsenwicklung bringe ich alles mit, um dich in deiner Kindergartenarbeit begleiten zu können.

MEINE QUALIFIKATIONEN

Staatlich geprüfte Erzieherin

Fachwirtin für Organisation und Führung – Schwerpunkt Sozialwesen

Facherzieherin für Kinder unter 3 Jahren

zertifizierte emTrace® Mastercoach

Entspannungstrainerin I Schwerpunkt Kinder

Ich bin Franziska Krüger …

Kinder-Emotionscoach, Mentorin für Mütter und Illustratorin, Mama von 2 Mädels, verheiratet und ich wohne in Berlin.

Ich weiß wie du dich fühlst, weil ich seit mehr als 8 Jahren ehrenamtlich in der Berliner Kitalandschaft vertreten bin. Ich habe mich eingesetzt in Gremien auf Bezirks-, Träger-. und Kitaebene für eine Verbesserung der Kitabedingungen für die Kinder und euch Erzieher:innen. Täglich stehe ich in engem Kontakt mit Pädagog:innen, die über ihren oft schwierigen Alltag erzählen. Ich bin meistens die Ansprechpartnerin und Vermittlerin zwischen Eltern, Träger und Erzieher:innen.

Als ich vor einigen Jahren begann mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und in der Ausbildung zum Emotionscoach erkannt habe, dass Emotionen der Schlüssel für all unser Handeln sind, war mir klar, dass ich das Wissen gerne an dich weitergeben möchte. 

Durch meine Ausbildungen und der eigenen stetigen Persönlichkeitsentwicklung, bin ich mir sicher, dass ich deine Wegbegleiterin bin bei deinen täglichen Herausforderungen im Kindergartenalltag.

MEINE QUALIFIKATIONEN

zertifizierte emTrace® Mastercoach

zertifiziert in Mimikresonanz® – Basic

Entspannungstrainerin | Schwerpunkt Kinder und Jugendliche